Service

INSPEKTION & REPARATUR

Um einen reibungslosen und schnellen Ablauf einer Inspektion oder Reparatur zu gewährleisten, bitten wir dich um eine rechtzeitige Terminabsprache. Wir bitten um Verständnis dass eine konkrete Fehleranalyse am Telefon kaum möglich ist. Wenn du unsicher bist und nicht genau weißt wo das Problem steckt, dann komm einfach vorbei, wir begutachten dein Bike und besprechen die notwendigen Reparaturmaßnahmen.

Wir reparieren und warten:

  • Mountainbikes, Rennräder, sportliche Trekkingräder
    – sowie alle Räder die jemals bei uns gekauft wurden!

Rad nicht bei uns gekauft?

  • Wenn es die Zeit zulässt, kein Problem. Allerdings nur Mountainbikes und Rennräder. In der Saison von März-Oktober sind wir mit den Rädern der Kunden die bei uns kauften, denen wir natürlich Vorrang gewähren müssen und auch in der Verpflichtung stehen, meist ausgebucht!


Heißer Tipp: Denkt an die Wintermonate!

Ein modernes Fully hat mit Oma’s Drahtesel so viel zu tun wie ein VW Käfer mit einem Formel 1 Rennwagen. Z.B. “einfache Hollandräder” mit geringem technischem Anspruch, meinen wir nicht abwertend, fuhren wir auch schon. Es ist aber sicher leicht nachvollziehbar, das wir qualifizierte Reparaturen und eine 100% Ersatzteilversorgung nur dann leisten können wenn wir uns spezialisieren. Gut für die Einen, schlecht für die Anderen! Im Interesse unserer Kunden, bitten wir daher um Verständnis wenn wir nicht alle Marken, Typen und Preisklassen zur Reparatur annehmen können!

GROSSE AUSWAHL
FÜR ALLE KUNDEN

WIR HABEN’S NICHT?
WIRD SOFORT BESTELLT!

ERSTKLASSIGER SERVICE
& QUALITÄT

FAIRE
PREISE

UNSERE ERFAHRUNG
eUER VORTEIL

LAUFEND INTERESSANTE
ANGEBOTE

Was wir leider gar nicht machen können:

• Tandems
• Liegeräder
• Räder mit Nabenschaltungen
• Beach Cruiser
• Räder aus dem Bau-und Supermarkt
• Räder vom Direkt Versender

Sorry, aber wir wollen unseren Kunden perfekten Service liefern. Daher können wir keine Reparaturen außerhalb unserer Spezialisierung, aber auch weil wir zeitl. eingeschränkt sind, anbieten!

Stark verschmutzte Räder: Sicherlich ist verständlich das wir stark verschmutzte Räder nicht optimal warten und reparieren können. Hier bitte vorher selbst Hand anlegen. Bei Zeitmangel werden wir das natürlich für Sie übernehmen. Müssen dies aber leider auch in Rechnung stellen.

Probefahrt
Auch Spezialisten machen Fehler. Wenn möglich vor Ort noch eine Probefahrt durchführen. Besser sofort nachjustiert, als sich bei der ersten Tour grün und blau zu ärgern.

 

Werkstatt-Preis

Kleiner Kundendienst:

Schaltung nachjustieren/ Bremse einstellen/ Reinigung und überprüfen der Federelemente/ Kontrolle aller Schraubverbindungen/ Züge kontrollieren/ Antrieb schmieren
Preis: 30,- Euro

Großer Kundendienst:

wie kleiner Service + Demontage Innenlager, fetten und justieren/ Steuersatz demontieren, fetten und justieren/ Laufräder zentrieren/ Scheibenbremsenwartung ggf. Beläge erneuern
Preis: 52,-Euro